06502650035 info@wayuverband.at

Das war die Jahreshauptversammlung 2023

Seit der letztjährigen Jahreshauptversammlung haben sich die Ereignisse überschlagen. Der Russland und Ukraine Konflikt beschäftigt die Welt. Rasant steigende Energie- und Rohstoffpreise beeinflussen unseren Alltag. Covid19 scheint überstanden zu sein bzw. ist nicht mehr Inhalt der Hauptschlagzeile Nichtsdestotrotz dreht sich die Welt weiter und wir müssen mit diesen Umständen leben.

Der neue, alte Vorstand wurde wiedergewählt.

Einstimmigkeit herrschte  bei der Wiederwahl  des alten und neuen Vorstands. Die Mitglieder bedanken sich für das Engagement und euren Einsatz! Es ist keine Selbestversändlichkeit, das Menschen in Zeiten wie diesen, kostenlos ihre Freitzeit zu verfügung stellen.  Durch Euren Einsatz können wir gemeinsam etwas begwegen.

Das Hauptaugenmerk der Jahreshauptversammlung drehte sich um die Vermarktung von Wagyu Zuchtvieh in den nächsten Jahren. Um größere bestehende Anfragen an Zuchttiere vom Inn und Ausland in Zukunft bedienen zu können, werden von allen Mitgliedern die aktuellen verfügbaren Zuchttiere erhoben, geprüft und Zusammengefasst und an die Verbände übermittelt! Bei der Selektierung werden vorranig Tiere aus Österreich (Muttertier AT Lebensnummer) anbeboten!

Weiters werden wir die Rasse Wagyu an folgenden Messen vertreten:

• Bundesfleischrinderschau Traboch
  • Rieder Messen

Unser Ziel ist es mit unserem freigegeben Marketingbuget das Bestmögliche für unsere Mitglieder rauszuholen!